Wie macht man eigene Tarnmuster für die Bodentruppen von War Thunder.
Die War Thunder Textur bei den Panzern muss man sich vorstellen wie eine Basislackierung. Die Details auf dem Panzer (z.B. Leitungen auf der Motorabdeckung, Kettenglieder am Turm) behalten IMMER die Texturen die der Entwickler dafür erstellt hat.
Somit sind die eigenen Muster leicht zu erstellen und auch leicht in das Spiel einzufügen da sie nur die Basistarnung darstellen müssen und KEINE Details.
Grunsätzliches zur Bilddatei:
Die Bildauflösung beträgt
256x256 Pixel
Die DPI Anzahl ist 305 DPI (hier können sich noch Änderungen ergeben wenn die OpenBeta beginnt)
Das Bild muss als .tga gespeichert werden.
Erste Schritte:
Du erstellst dir die Datei über das Zauberstabsymbol in dem Individualisierungsbereich. Erst dann legt dir das Game einen Ordner mit der entsprechenden Bilddatei an.
Pfad:
WarThunder_Nightly\UserSkins
Ordnername:
template_germ_pzkpfw_VI_ausf_h1_tiger
Name der Bilddatei (TGA ist das Bildformat - Suffix):
ger_camo_dunkelgelb
WarThunder_Nightly\UserSkins
Ordnername:
template_germ_pzkpfw_VI_ausf_h1_tiger
Name der Bilddatei (TGA ist das Bildformat - Suffix):
ger_camo_dunkelgelb
Diese überspeicherst du mit deiner neu erstellten Bilddatei. Der Dateinamen ist immer gleich. Mehrer Skins (mit anderen Dateinamen) erkennt das Game (derzeit) nicht.
Da nur die Basislackierung geändert wird musst du dir über ein großartiges Artwork keinen Kopf machen. Quadratisch, praktisch, gut und möglichst plakativ arbeiten. Die Größe der Textur (oder genau genommen die Darstellung) kannst du über den Scaling Regler immer noch bestimmen.
Hier ein Beispiel:
Da nur die Basislackierung geändert wird musst du dir über ein großartiges Artwork keinen Kopf machen. Quadratisch, praktisch, gut und möglichst plakativ arbeiten. Die Größe der Textur (oder genau genommen die Darstellung) kannst du über den Scaling Regler immer noch bestimmen.
Hier ein Beispiel:
Nicht wundern dass du ein anderes Bild erhalten wirst wenn du dir die Datei in der Individualisierung erstellen läßt. Das Beispielbild zeigt schon eine von mir erstellte Datei (Tarnfarben des österreichischen Bundesheers) und ist diese Camo auf dem Tiger (wie schon oben im Thread gezeigt).
Die Bilddatei die über das Zauberstabsymbol erstellt wird ist sehr dunkel und man kaum Details erkennen. Also nicht wundern.
Bei Custom Texturen kann die Überblendung zu den Alterungseffekten genauso genutzt werden wie für die Entwicklertexturen.
Eigene Textur ist hier BW Fleckentarn (Bilddatei aus dem Internet)
Camouflage condition
97 % Deckkraft der eigenen Textur
Die Bilddatei die über das Zauberstabsymbol erstellt wird ist sehr dunkel und man kaum Details erkennen. Also nicht wundern.
Bei Custom Texturen kann die Überblendung zu den Alterungseffekten genauso genutzt werden wie für die Entwicklertexturen.
Eigene Textur ist hier BW Fleckentarn (Bilddatei aus dem Internet)
Camouflage condition
97 % Deckkraft der eigenen Textur
19% Deckkraft eigene Textur der Rest ist Alterungseffekt.
Die Texturen werden übrigens sehr hell dargestellt. Dazu aber in den IrfanView Tutorials mehr.